Mein Yogastil

Geprägt von verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen habe ich im Laufe der Jahre meinen eigenen Yogastil gefunden. Er basiert auf Hathayoga, in das ich andere Elemente mit einfliessen lasse. Ich lege in meinen Yogakursen grossen Wert auf das bewusste Atmen, den Energiefluss und die Achtsamkeitsschulung, sowie eine korrekte Ausrichtung der einzelnen Stellungen.

 

Es ist mir ein Anliegen, dass die Teilnehmer in meinen Lektionen eine Balance finden zwischen Anspannung und Entspannung, Grenzen erweitern und gleichzeitig gegebene akzeptieren und die Verbindung von Körper und Geist spüren.

 

Meine Inspiration ist es, den Menschen durch Yoga, unabhängig von Alter und Geschlecht, eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie sie ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und somit ihre Lebensqualität steigern können.

 

«Der Weg aus der Unbewusstheit ins Selbstbewusstsein, das ist Yoga;

der Weg aus dem Sklaventum in die Freiheit, das ist Yoga;

der Weg aus der Isoliertheit in die Einheit, das ist Yoga.»